Die Wirte

Michaela Eberhard

Nach ihrem Abschluss als Koch 1999 zog es sie eine Sommersaison ins Seeschloss Castello (TI).  Eine weitere Station war der Gasthof Löwen (Mollis) und anschliessend die Krone in Nossikon. Dort schloss sie auch Ihre Weiterbildung als Gastronomiekoch erfolgreich ab. 2007 übernahm sie den Stadthof in Glarus, den sie 7 Jahre mit Erfolg und Herzblut führte.

Roman Gisin

Roman ist der typische Quereinsteiger; nach seiner Ausbildung zum Automechaniker, war er in der Privatindustrie tätig. 2009 schlug er seine gastronomische Laufbahn ein und schloss 2012 seine Ausbildung zum Restaurationfachmann EFZ erfolgreich ab.

Das Paar

Seit 2014 bewirtschaften sie das Bergli in Glarus. Michaela und Roman verbindet die Liebe zur Gastronomie. Auf ihren Reisen durch die Welt entdecken sie immer wieder kulinarische Überraschungen, welche sie, nebst traditionellen und saisonalen Gerichten,  in ihre Küche einfliessen lassen.

Reservationen

Über eine Reservation würden wir uns freuen, aber auch über einen spontanen Besuch!

Tisch reservieren

Öffnungszeiten

Mi. - Sa. 10:00 - 23:00 Uhr
So.: 10:00 - 21:30 Uhr
Mo. + Di.: Ruhetag

Kontakt

  • Telefon:
    +41 55 640 23 00
  • Email:
    info@bergli-gl.ch
  • Adresse:
    Restaurant Bergli
    Bergli 50
    CH - 8750 Glarus